Diese Diagnose kann jedoch nur fast im Nachhinein gestellt werden

Diese Diagnose kann jedoch nur fast im Nachhinein gestellt werden

Einer der einschränkenden Faktoren ist manchmal die Geografie, da sie sich in der Nähe eines Ortes befindet, an dem Versuche durchgeführt werden, da häufig mehrere Besuche erforderlich sind. Wenn Sie sich verzweigen möchten, finden Sie auf der Website der National Multiple Sclerosis Society häufig eine Liste der laufenden Studien sowie in den National Institutes of Health alle laufenden staatlich finanzierten Studien.

Eine Ihrer besten Ressourcen ist es, mit Ihrem Neurologen zu sprechen, um dies zu klären. Und im Zeitalter des Internets können Sie bei der Suche nach einem der wichtigsten akademischen Zentren in Ihrer Nähe suchen, sich an deren Büros wenden und sehen, an welchen aktuellen Studien Sie interessiert sind.

Trevis:

Wir werden neben eine E-Mail von Susan in Storm Lake, Iowa, gehen, und sie möchte, dass wir uns mit einem DNA-Impfstoffproblem und seinen Kosten befassen. Ist eine Heilung in der Stammzellforschung in naher Zukunft möglich?

Dr. Greenberg:

Es gab ein paar Probleme in der Frage, aber der DNA-Impfstoff, dies ist ein faszinierendes Forschungsgebiet. Wenn wir also in der Vergangenheit über Impfstoffe gegen Infektionen nachdenken, nehmen wir ein Virus und machen es entweder weniger virulent oder wir töten es tatsächlich ab, und wir injizieren es in Sie, und Ihr Körper reagiert so, dass er es beim nächsten Mal sieht Dieses Protein ist angreifbar, sodass Sie keine ausgewachsene Grippe bekommen, wenn Sie nach der Impfung der Grippe ausgesetzt sind.

Im Sinne eines DNA-Impfstoffs gegen Multiple Sklerose wissen wir, dass das Immunsystem auf bestimmte Proteine ​​abzielt, oder zumindest glauben wir, dass sie auf bestimmte Proteine ​​im Gehirn und Rückenmark abzielen. Und eine Gruppe hat einen Ansatz gewählt, bei dem die DNA in einer sogenannten Plasmidform injiziert wird, in der Sie eine Version eines Proteins produzieren, das im Gehirn exprimiert wird und als Myelin-Grundprotein bekannt ist. Dies „toleriert“ jedoch tatsächlich das Immunsystem. Es beruhigt sich und gibt ihm die Möglichkeit, sich vom Angriff auf das Gehirn und das Rückenmark zu einem viel sanfteren Immunsystem zu entfernen. Die Idee ist, dass Sie das Plasmid injizieren und es in Ihren eigenen Zellen das Protein produziert, das benötigt wird, um das Targeting des Immunsystems zu verschieben.

Dies ist eine neuartige Methode, um das Immunsystem zu verändern, ohne es zu unterdrücken. Es hat Phase-I-Studien durchlaufen und bereitet sich auf größere vor. Und es ist ein spannendes Forschungsgebiet, das sich stark von stammzell- oder arzneimittelbasierten Ansätzen unterscheidet. Es ist etwas, das wir in den nächsten ein oder zwei Jahren im Auge behalten sollten.

Trevis:

Wir werden per E-Mail zu einer anderen Frage übergehen. Diese Frage kommt aus Dallas, Texas, für Dr. Munschauer. “Was sind die Vorteile von Fischöl, wenn überhaupt, basierend auf jüngsten Forschungen für MS?”

Dr. Munschauer:

Fischöl oder Omega-3-Fettsäuren und auch Omega-6-Fettsäuren, die wahrscheinlich die Wirkstoffe sind, liegen voll im Trend. Fischöl ist mit entzündungshemmenden antioxidativen Eigenschaften verbunden. In Studien, die kürzlich durchgeführt wurden und bei denen wir zirkulierende Proteine ​​messen, die als Zytokine bezeichnet werden und mit Entzündungen assoziiert sind, sind Zytokine, die mit Entzündungen sowohl in der Rückenmarksflüssigkeit als auch im Blut assoziiert sind, erhöht, wenn Sie jemanden mit Multipler Sklerose haben. Und es hat sich gezeigt, dass nur die einfache Verabreichung von Fischöl als Nahrungsergänzungsmittel diese entzündlichen Zytokine unterdrückt.

Das ist weit davon entfernt zu sagen, dass die tägliche Einnahme von Fischöl mit besseren Ergebnissen bei MS verbunden sein wird, aber es wirft wirklich eine Reihe interessanter Probleme auf. Der Zusammenhang zwischen Fischöl, das die mit Atherosklerose verbundene Entzündung unterdrückt, wie wir sowohl bei Herzkrankheiten als auch bei Schlaganfällen sehen, ist wirklich klar. Es ist eines dieser Dinge, die wir unseren Patienten routinemäßig empfehlen, wenn sie Fischöl vertragen, und wir mögen das magensaftresistente, damit es sich bei Ihnen nicht wiederholt. Wenn Sie tolerieren können, dass es Anzeichen dafür gibt, dass dies allein Ihr Immunsystem in einen entzündungshemmenderen Zustand versetzt und die Heilung fördert. Aber es ist an dieser Stelle spekulativ. Es ist sicherlich nicht durch strenge klinische Studien festgestellt.

Trevis:

Die nächste Frage, die per E-Mail aus Millis, Massachusetts, kommt, hat mit kognitiven Problemen zu tun. „Ich bin besorgt über meinen kognitiven Rückgang und die anschließende Verschlechterung meiner täglichen Aktivitäten. “Und mit” kognitiv “spricht sie von Bedenken hinsichtlich Aufmerksamkeit, Anerkennung und Wiedergewinnung. “Gibt es forschungsbasierte Ideen, die Hoffnung auf eine bessere Zukunft für kognitive Probleme geben?” Dr. Greenberg?

Dr. Greenberg:

Leider war dies in den letzten Jahrzehnten der ignorierte Bereich der Multiplen Sklerose. Wenn Sie sich alle durchgeführten Studien ansehen und wie wir den Erfolg messen, und Rick tatsächlich darauf anspielte, wenn er über die Tysabri-Daten sprach, haben wir den Erfolg immer auf der Skala gemessen, der EDSS (erweiterte Skala für den Behinderungsstatus). Wie gut gehst du Nun, es gibt viel mehr im Leben als nur herumzulaufen. Wenn Sie sich nicht erinnern können, wo Sie Ihre Autoschlüssel abgelegt haben, werden Sie den ganzen Tag im Haus herumlaufen und nach ihnen suchen. Und die kognitiven und emotionalen Folgen, die Multiple Sklerose für einen Patienten haben kann, sind seit vielen Jahren völlig unterbewertet. Und es ist der Kern der Krankheit, dass diese Anfälle, die kommen und gehen, anhaltende Narben und anhaltende Defizite hinterlassen können.

MS bietet jedoch mehr als nur diese Angriffe. Wir beginnen zu erkennen, ob es sich um Fragebögen handelt oder ob die optische Kohärenztomographie oder neue oder fortgeschrittene MRTs verwendet werden, die Pathologie der Multiplen Sklerose bleibt auch ohne eindeutige klinische Anfälle bestehen. Und eine Menge Pathologie, die wir sehen, ist in dieser grauen Substanz, über die Rick gesprochen hat, wo wir unsere Erinnerungen und unsere Gedanken und unsere Aufmerksamkeit und unsere Erkenntnis haben. Wir haben den Gang gewechselt und diese Front und Mitte in unsere Versuche aufgenommen, während wir vorwärts gehen.

Und Rick sprach über die Tatsache, dass Tysabri eines der ersten Medikamente war, das zumindest durch Fragebögen zur Lebensqualität zeigte, dass viele dieser Maßnahmen, einschließlich der Selbstberichterstattung der Menschen über kognitive Probleme, das Medikament verbessern oder stabilisieren. Dies wird bei jedem Medikament, das von nun an auf den Markt kommt, im Vordergrund stehen, aber es spricht auch für die Notwendigkeit dieser neueren Strategien der Neuroprotektion. Trotz der Entzündung, trotz der Demyelinisierung müssen wir diese Drähte schützen und wir müssen die graue Substanz schützen. Und ich denke, dies wird der Schwerpunkt des nächsten Jahrzehnts bei MS sein, wenn es darum geht, wie wir den Schaden verhindern können, der zu dieser kognitiven Dysfunktion führt, die wir sehen.

Trevis:

Und das muss unsere letzte Frage sein. Vielen Dank, Ärzte.

Ich bin sicher, ich spreche für alle im Publikum, wenn ich sage, dass ich mir wünsche, dass diese Diskussion noch mindestens eine Stunde dauern könnte, aber wir müssen aufhören. Haben Sie also in wenigen Augenblicken letzte Gedanken, Dr. Greenberg, unser Publikum zu verlassen?

Dr. Greenberg:

Ich denke, der letzte Gedanke, den ich mit allen verlassen würde, wenn wir 2007 verlassen und bis 2008 gehen, ist in einem einzigen Wort zusammengefasst und das ist Hoffnung. Ich denke, mehr als jemals zuvor in der Geschichte dieser Krankheit gibt es Grund zur Hoffnung, was das nächste Jahr und die nächsten zehn Jahre für uns bedeuten werden. Wenn wir die Uhr auf 1993, 1992 zurückdrehen, gab es keine Medikamente für diese Krankheit. Ich denke, in den nächsten drei Jahren werden sich die Anzahl der neuen Medikamente verdoppeln. Und was noch wichtiger ist, ich denke, wir werden sehen, wie sich unser Fokus auf das verlagert, was bei dieser Krankheit wirklich wichtig ist, alle in Bewegung zu halten, alle zu denken und alle gesund zu halten. Und ich denke, unser Erfolg wird exponentiell sein.

Trevis:

Und, Dr. Munschauer, irgendwelche abschließenden Gedanken von Ihnen für unser Publikum?

Dr. Munschauer:

Ich stimme dem, was Ben gesagt hat, vollkommen zu. Die Zukunft ist für Menschen mit MS sehr rosig aus. Viele sehr neue kreative Ideen. Ich denke, eines der wichtigsten Dinge, mit denen ich unser Publikum verlassen würde, ist, dass es beim Umgang mit MS sehr wichtig ist, dass Sie die Krankheit kontrollieren und sich niemals von der Krankheit kontrollieren lassen. Sie müssen proaktiv sein, wenn Sie an MS leiden oder wenn Sie jemanden mit MS lieben, um zu versuchen, einen Lebensstil zu schaffen, in dem Sie Ihre Tätigkeitsbereiche kontinuierlich erweitern und erweitern können. Und bekämpfe die Krankheit. Und wenn Sie Ihr Medikament einnehmen, halten Sie es an MS. MS tut es Ihnen nicht an. Es gibt also eine Menge sehr persönlicher Lebensstilentscheidungen, von denen ich denke, dass sie genauso wirksam sein werden wie jedes Medikament, das wir mindestens in den nächsten ein oder zwei Jahren haben.

Trevis:

Dann danke ich Ihnen nochmals sowohl für Ihr Fachwissen als auch für alles, was Sie für diejenigen von uns in der MS-Community tun. Und ein großes Dankeschön auch an alle unsere Zuhörer, die nachdenkliche Fragen gestellt haben.

Unsere gemeinsame Zeit ist abgelaufen. Von unseren Studios in Seattle, Washington, und von uns allen im HealthTalk Multiple Sclerosis Education Network bin ich Trevis Gleason. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien viel Gesundheit. Prost.

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Jeder mit MS macht sich Sorgen über das Fortschreiten von Krankheiten und Symptomen. Erfahren Sie, warum eine frühzeitige, konsistente und langfristige Therapie wichtig ist. Finden Sie heraus, ob es Dinge gibt, die Sie tun können, um das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen.

Und wie immer hören Sie Expertenantworten auf Fragen des Publikums.

Diese Show wird von HealthTalk produziert und durch ein Ausbildungsstipendium von Biogen Idec und Elan Pharmaceuticals, Inc. unterstützt.

Willkommen zu diesem HealthTalk-Programm für Multiple Sklerose, Progression: Wie kann es verlangsamt werden? Diese Programme werden von HealthTalk erstellt und durch ein Ausbildungsstipendium von MS ActiveSource unterstützt. Wir danken MS ActiveSource für ihr Engagement für die Patientenaufklärung. MS ActiveSource wird von Biogen Idec und Elan Pharmaceuticals, Incorporated gesponsert. HealthTalk bietet Ressourcen für Menschen mit Multipler Sklerose. Diese Informationen sind jedoch kein Ersatz für die medizinische Versorgung. Bitte wenden Sie sich an Ihren Arzt, um den für Sie am besten geeigneten medizinischen Rat zu erhalten.

Unsere Diskussionsteilnehmer berichten heute Abend, dass sie zuvor vom Sponsor unseres Programms finanziell unterstützt wurden. Die zu diesem Programm geäußerten Meinungen sind ausschließlich die Ansichten unserer https://harmoniqhealth.com/de/nanovein/ Gäste. Dies sind nicht unbedingt die Ansichten von HealthTalk, unserem Sponsor oder einer externen Organisation. Bitte konsultieren Sie wie immer Ihren eigenen Arzt, um den für Sie am besten geeigneten medizinischen Rat zu erhalten. Hier ist Ihr Gastgeber, Trevis Gleason.

Trevis L. Gleason:

Guten Abend und vielen Dank, dass Sie sich uns für Progression angeschlossen haben: Wie kann es verlangsamt werden? Wissen Sie, wenn es darauf ankommt, ist MS leider oft eine fortschreitende Krankheit. Obwohl in den letzten 10 Jahren große Fortschritte bei der Suche nach neuen Wegen zur Diagnose und Behandlung von MS erzielt wurden, brauchen wir immer noch mehr Informationen, mehr Lösungen und mehr Ideen, um diese Krankheit zu bekämpfen. Nun, heute Abend werden wir etwas über verschiedene Arten von Fortschritten und Dinge lernen, die Sie tun können, um diesen Fortschritt zu verlangsamen. Wir werden unsere Experten bitten, über die derzeit wirksamsten Medikamente zu sprechen und darüber, was möglicherweise auf uns zukommt.

Aus Farmington, Connecticut, kommt Dr. Peter Wade zu uns. Dr. Wade ist Assistenzprofessor an der Abteilung für Neurologie der University of Connecticut School of Medicine. Herr Doktor, willkommen bei HealthTalk und vielen Dank, dass Sie heute Abend zu uns gekommen sind.

Dr. Mark Skeen kommt ebenfalls aus Durham, North Carolina, zu uns. Dr. Skeen ist Assistenzprofessor für Neurologie an der Duke University Medical School.

Beginnen wir mit Ihnen, Dr. Wade, indem wir die verschiedenen Arten der Multiplen Sklerose untersuchen und definieren, welche mit dem Fortschreiten der Krankheit verbunden sind. Und, Herr Arzt, können Sie, insbesondere wenn Sie von Progression sprechen, den Unterschied zwischen progressiver MS und sich verschlechternder MS erklären?

Dr. Peter Wade:

Die 85 Prozent der Menschen, die an MS erkranken, beginnen zunächst mit einer schubförmig remittierenden Krankheit, die bei Anfällen und Remissionen auftritt. In 10 Jahren werden bis zu 50 Prozent der Menschen in eine progressive Phase eintreten. Mit 25 Jahren sind 90 Prozent der Patienten davon betroffen. Zu jeder Zeit im Land leiden etwa 40 Prozent der Menschen an einer schubförmig remittierenden Krankheit. Vierzig Prozent haben eine sekundär fortschreitende Krankheit, zehn Prozent haben die als primär fortschreitende Krankheit bezeichnete Krankheit. Diese Krankheit beginnt und verschlechtert sich nur langsam ohne echte Anfälle. Und vielleicht haben 5 bis 10 Prozent der Menschen eine gutartige Krankheit.

Trevis:

Und gutartige Krankheit ist was?

Dr. Wade:

Gutartige Krankheit ist jemand, der einen gewissen Grad an Anfällen hat, ohne dass sich über 10 bis 15 oder 20 Jahre ein Fortschreiten oder eine Behinderung ansammelt. Das sind die wenigen glücklichen Menschen, denen die Krankheit wirklich nicht allzu weh tut. Diese Diagnose kann jedoch nur fast im Nachhinein gestellt werden.

Dr. Wade:

In Bezug auf eine Verschlechterung kann jedes der Krankheitsbilder eine Verschlechterung der Exazerbations- und Remissionsperioden aufweisen. Aber eine Verschlechterung ohne Stabilisierung und Remission, das wäre, wenn die Krankheit in die fortschreitende Phase eintritt, wenn Sie nach einem Angriff nicht besser werden.

Trevis:

Herr Dr. Skeen, erklären Sie uns bitte den Unterschied zwischen dem Fortschreiten der Krankheit und dem Fortschreiten der Symptome und ob sie immer unterschieden werden können und wie Sie diese Unterscheidung treffen.

Dr. Mark Skeen:

Sicher. Wenn wir also vom Fortschreiten der Krankheit sprechen, beziehen wir uns hauptsächlich auf die Dinge, von denen die Krankheit Sie abhält, und wir sprechen wirklich über die Langzeitwirkung. So können die Symptome über Stunden oder Tage sehr oft fortschreiten, insbesondere während eines Rückfalls oder einer Exazerbation, aber normalerweise bessern sie sich dann. Und wenn wir vom Fortschreiten der Krankheit sprechen, sprechen wir hauptsächlich über die Dinge, die wir nur schwer tun können – über die körperlichen oder kognitiven Aufgaben, die mit der Zeit immer schwieriger werden, da die Krankheit mehr Schaden angerichtet hat. Also, nein, ich würde sagen, dass sie nicht immer unterschieden werden können, aber der beste Weg, um diesen Unterschied festzustellen, ist wirklich ein zeitlicher Verlauf. Die meisten Dinge, die schnell kommen und gehen, werden als Veränderung der Symptome oder des Fortschreitens der Symptome bezeichnet. Wir sprechen hauptsächlich über das Fortschreiten der Krankheit, da dies Ihre Fähigkeit beeinflusst, verschiedene Aktivitäten langfristig auszuführen.